Dienstag, 22. September 2009

Crazy nature

In Australien spielt die Natur momentan ein wenig bis ziemlich stark verrückt. Gestern gab es in Melbourne ein Erdbeben, in Queensland brennt schon seit ein paar Tagen der Busch, gestern hab es einen dust storm in Canberra und Gewitter und Regen in Sydney, aber als ich heute Morgen aufgewacht bin, dachte ich nur OH MY GOD!

Alles war rot! Das, was mir im ersten Moment einfiel, war ein Feuer, doch dann wurde mir ziemlich schnell klar, dass das eigentlich nicht sein konnte und da ich irgendwie noch ein verschlafenes, krankes Huhn war und dachte, dass das schon irgendwie normal sein würde, hab ich mich wieder ins Bett gelegt *kopf gegen die Wand schlag*. Das ganz war nämlich ein once in a life time Erlebnis und das folgende sind die Bilder meiner Gastmutter.






Und jetzt glaubt bloß nicht, dass das wirklich so aussah, es war noch viel roter! Was es ist? Ein red dust storm. Der ist im outback zwar ziemlich normal, aber eben nicht in Sydney. Starke Winde in den letzten 24 Stunden haben den Staub aus South Australia und dem Northern Territory hierher getragen. Momentan sieht es nicht mehr so rot, sondern ziemlich gelb aus...

Hier gibt es noch ein paar mehr Fotos und obwohl es teilweise richtig schön aussieht, ist es auch richtig gefährlich. Fenster und Türen sollen geschlossen bleiben, wenn man längere Zeit draußen bleibt, soll man eine Schutzmaske tragen usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen